Tagesgerichte heute, 08.02.: 3erlei Bohneneintopf | Zwiebelrostbraten mit Kässpatzen und Röstzwiebeln | Vegetarisch gefüllte Süßkartoffel Schiffchen mit Feta überbacken dazu Polenta
[Weiter zum kompletten Angebot]
Baby
Portugiesische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Der 18-jährige Wellington wird aus der Jugendstrafanstalt entlassen. Seine Eltern sind während der zweijährigen Haftzeit weggezogen und haben ihm keinen Kontakt hinterlassen. Wellington muss sich alleine auf den Straßen São Paulos durchschlagen. In einem Pornokino lernt er den 42-jährigen Sexworker Ronaldo kennen. Der erfahrene Escort nimmt den jungen Mann unter seine Fittiche und zeigt ihm das Rotlichtmilieu, in dem auch Wellington unter dem Namen „Baby“ zu arbeiten beginnt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ambivalente Beziehung, die von Nähe und Fürsorge, aber auch von Abhängigkeiten und latenten Gefahren geprägt ist.
In der Tradition von komplexen Szenefilmen wie „My Private Idaho“ und „Sauvage“ erzählt Regisseur Marcelo Caetano in „Baby“ die authentische und mitreißende Geschichte eines queeren Erwachsenwerdens im Sexworkermilieu. Er nähert sich den Figuren und Schauplätzen seines Films ohne Vorurteile und mit großer Empathie an und feiert die Solidarität zwischen den sexuellen Außenseitern, ohne die Schattenseiten des Milieus zu kaschieren. Für die Darstellung des Baby wurde Newcomer João Pedro Mariano bei dem Filmfestspielen in Cannes mit dem Rising Star Award der Louis Roederer Foundation ausgezeichnet. Mutiges und sexy queeres Kino aus Brasilien!
BR/FR 2025 - R: Marcelo Caetano - D: João Pedro Mariano - L: 107 min. - FSK: nicht bewertet
"Baby" (OmU) läuft im Mephisto .
Mo, 10.02 |
20.30 (OmU)
|
Reservierung: 0821 / 15 30 78 | Online-Reservierung: auf eine Spielzeit klicken. | Erläuterung zu den Sprachversionen: "OmU" bedeutet "Originalfassung mit Untertiteln". "OV" bedeutet: Originalfassung.
Cinéfête 2025
Findet vom 10.02.-23.02.25 im Kinodreieck Augsburg statt. Alle Filme im französischen Originalton mit deutschen Untertiteln.
Das Programm finden Sie hier. Anfragen für Sondervorstellungen bitte einfach unter: info@lechflimmern.de
Live am Piano im Kaffeehaus im Thalia
Mit Augsburger Musiker und Musikerinnen. Beginn jeweils ca 19 Uhr, mal Piano Solo mal im Duo oder auch im Quartett... aber immer vom Feinsten: Eintritt frei, Änderungen möglich. Die nächsten Termine: Fr, 7.2.25.