Plötzlich aufs Land

Über 1 Million Kinobesucher in Frankreich.

Im Herzen des Burgunds kämpft Nico als letzter Tierarzt in der Region für seine Praxis und seine Familie. Als sein Mentor und Kompagnon Michael verkündet, in Pension zu gehen, ahnt Nico, dass ihm ein nicht zu bewältigendes Arbeitspensum bevorsteht. Doch Michael tröstet ihn, seine Nichte Alexandra aus Paris soll seine Nachfolge übernehmen. Allerdings hat Alexandra gerade ihr Studium abgeschlossen und ganz andere Pläne. Sie ist äußerst begabt und liebevoll im Umgang mit Tieren, aber zu Menschen ausgesprochen abweisend und kühl. Ist sie überhaupt bereit, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren? Und wenn ja, kann Nico sie überzeugen zu bleiben?

Die berührende Komödie PLÖTZLICH AUFS LAND begeisterte rund eine Million Zuschauer in Frankreich. Denn mit viel Feingefühl erzählt sie durchaus realistisch vom Konflikt zwischen Stadt- und Landleben und den Problemen der Tierärzte in der Provinz. Clovis Cornac ("Asterix bei den Olympischen Spielen") überzeugt als Tierarzt, der sich unermüdlich Tag und Nacht für seine vierbeinigen Patienten einsetzt und dabei kaum Zeit für seine Familie findet. An seiner Seite spielt Noémie Schmidt ("Frühstück bei Monsieur Henri"), die gegen ihren Willen in das Dorf ihrer Kindheit zurückkehrt und zunächst keine große Hilfe ist.

FR 2019 - OT: Les vétos - R: Julie Manoukian - D: Clovis Cornillac, Noémie Schmidt - FSK: 12 - L: 92 min.

Filmplakat zu "Plötzlich aufs Land" | Bild: 24Bilder

"Plötzlich aufs Land" läuft im Thalia .

So, 23.01
13.00
Reservierung: 0821 / 15 30 78 | Online-Reservierung: auf eine Spielzeit klicken.

Szenenbild aus "Plötzlich aufs Land" | Bild: 24Bilder

Plötzlich aufs Land

Szenenbild aus "Plötzlich aufs Land" | Bild: 24Bilder

Plötzlich aufs Land

Szenenbild aus "Plötzlich aufs Land" | Bild: 24Bilder

Plötzlich aufs Land

Hofbräuhaus München
Rollende Gemüsekiste
swa Mobil-Flat
Schwaba
Afri Cola
Radio Schwaben

Facebook Europa Cinemas