swa Kurzfilmnacht 2021

Die swa Kurzfilmnacht 2021 steht unter dem Motto "...und alle für einen".

Kurzfilme aus der ganzen Welt, gespielt auf großer Leinwand im Lechflimmern Kino Open Air: Das ist die swa Kurzfilmnacht. Die Stadtwerke Augsburg (swa) zeigen am Donnerstag, 22. Juli bei der 12. KuFiNa ausgewählte Kurzfilme rund um das Thema "... und alle für einen". Im Mittelpunkt steht dabei der Teamgedanke. Denn meistens können wir zusammen mehr erreichen als alleine. Deutsche und internationale Filme flimmern über die Leinwand, auch animierte Kurzfilme sind Teil des Programms.

Ob beim Thema Umweltschutz, nachhaltiges Leben oder Sport, gemeinsam ist es meistens einfacher, sich für eine Sache einzusetzen und etwas zu ändern. Mal lustig, mal nachdenklich erzählen die Kurzfilme bei der swa Kurzfilmnacht die Geschichten ihrer Protagonistinnen und Protagonisten, die mal im Team, mal als absolute Einzelkämpfer ihr Ziel erreichen – oder eben verfehlen. Seit mittlerweile zwölf Jahren kommt das Format bei Filmfans gut an. Im vergangenen Jahr brachte das Thema „Was wäre wenn?“ die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen oder zum Nachdenken. Und auch in diesem Jahr sind Gänsehaut-Momente bei der swa Kurzfilmnacht garantiert. Das Konzept hinter der Veranstaltung: ein Motto, ein Abend und zahlreiche Kurzfilme.

Die swa Kurzfilmnacht beginnt nach Einbruch der Dunkelheit gegen 21:45 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Tickets können ab 1. Juli im Vorverkauf in den swa Kundencentern am Hohen Weg sowie am Königsplatz für regulär 7,- Euro (mit swa City Card 5,- Euro) erworben werden. An der Abendkasse kosten die Tickets regulär 8,- Euro (mit swa City Card 6,- Euro). Das Ticket gilt in den Bussen und Straßenbahnen der swa als Fahrschein für Hin- und Rückfahrt. Bei schlechtem Wetter wird um eine Woche verschoben. Aktuelle Infos dazu finden Interessierte unter www.swa.to/kufina.

DE 2021 - R: Kurzfilme - D: Kurzfilme - FSK: nicht bewertet - L: 120 min.

Filmplakat zu "swa Kurzfilmnacht 2021" | Bild: swa

Aktuell gibt es keine Spieltermine für diesen Film. Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

Hofbräuhaus München

Schwaba
Rollende Gemüsekiste
SWA Augsburg Mobil Flat
Vodafone
Afri Cola
Radio Schwaben

Facebook Europa Cinemas