Wir spielen heute ! [weiter]
     
     
   
 
 
 
 

Filmplakat zu "Sommerfest" | Bild: X-Verleih
Szenenbild aus "Sommerfest" | Bild: X-Verleih
Szenenbild aus "Sommerfest" | Bild: X-Verleih
Sommerfest

DE 2017 - Originaltitel: Sommerfest - Regie: Sönke Wortmann - Darsteller: Lucas Gregorowicz, Anna Bederke - FSK: noch nicht bewertet - Länge: 120 min.

"Sommerfest"
läuft im OpenAir-Programm.
Am Do, 29.06.2017 in der Spielstätte
Familienbad Plärrer - Kino 2

Premiere!

Für alle Jugendlieben! Sönke Wortmann gelingt hier ein großartiger Film.

"Noch ein „Sommermärchen“ von Sönke Wortmann. Fußball spielt auch diesmal eine Rolle, vor allem aber handelt es sich um eine charmant-herzhafte Hommage an die Heimat." programmkino.de

„Woanders weißt Du selbst, wer Du bist – hier wissen es die anderen: Das ist Heimat.“

Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und – so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will – da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie, die genau weiß, wo es im Leben langgeht – auch für Stefan.

 

 
 
 
Rock Antenne

schwarzbraeu