Home
Impressum
26. Tage des unabhängigen Films
Fete du Cinema 2016
21. Kurzfilm-wochenende 2016
Rückblick
32. Kinderfilmfest Augsburg 2016
Die Filme
Archiv
Filmtage 2014
Filmtage 2011
Filmtage 2010
Filmtage 2009
Filmtage 2008
Filmtage 2007
Filmtage 2005
Filmtage 2003
 
 
   
 
   
   
   
   
   
   

32. Augsburger Kinderfilmfest

 

   

Karsten und Petra in den Winterferien

  Termin

KARSTEN UND PETRA IN DEN WINTERFERIEN
Norwegen 2014, 75 Min., Regie: Arne Lindtner Næss, Darsteller: Nora Amundsen, Elias Sovold-Simonsen, Empfohlen ab 5 Jahren

Die Geschichten um Karsten und Petra sind in Norwegen eine beliebte Marke: Basierend auf den Kinderbüchern von Tor Age Bringsvaerd und Anne G. Holt entstanden bereits mehrere Spielfilme.

Der geplante Urlaub in Spanien muss für Karsten und seine Familie leider ins Wasser fallen. Das allein wäre schon schlimm genug, aber nun streiten sich die Eltern immer öfter und Karsten bekommt es mit der Angst zu tun: Haben sich Mama und Papa denn gar nicht mehr lieb? Da lädt seine beste Freundin Petra ihn und seine Schwester zu ihren Großeltern in den Winterurlaub ein.

Die märchenhafte, winterliche Pracht kann Karsten dort jedoch nur kurz von seinen Gedanken ablenken, und so schmiedet er schon bald einen abenteuerlichen Plan.



 

Wird noch
bekannt gegeben
.