Home
Impressum
26. Tage des unabhängigen Films
Fete du Cinema 2016
21. Kurzfilm-wochenende 2016
Rückblick
32. Kinderfilmfest Augsburg 2016
Die Filme
Archiv
Filmtage 2014
Filmtage 2011
Filmtage 2010
Filmtage 2009
Filmtage 2008
Filmtage 2007
Filmtage 2005
Filmtage 2003
 
 
   
 
   
   
   
   
   
   

32. Augsburger Kinderfilmfest

 

   

Das himmlische Kamel

  Termin

DAS HIMMLISCHE KAMEL
Rusland 2015, 90 Min., Regie: Yuri Feting, Darsteller: Tseden Konayev, Vitali Makhov

Auf Bayir, dem zwölfjährigen Sohn einer armen Hirtenfamilie, lastet große Verantwortung. Die Kamelmutter ist weggelaufen, um ihr Fohlen zu suchen. Bayirs Vater hatte es an Leute vom Film verkauft. Bayir muss die Kamelmutter unbedingt zurückholen, denn die Existenz der ganzen Familie hängt daran. Die Eltern sind fortgefahren und seine beiden Geschwister noch zu jung, um zu helfen. Also zieht Bayir alleine los – auf einem unglaublich alten Motorrad, das viel zu groß ist für den kleinen Jungen.

Die Fahrt geht quer durch die vertrocknete, endlose Steppe Kalmückiens. Sandstürme fegen durch das gefährliche Gelände und behindern seinen Weg. Es kommt zu merkwürdigen Begegnungen. Schamanen beschwören heiß ersehnten Regen, ein junges Mädchen tanzt für ihn, die Polizei verhaftet Bayir zu Unrecht und ein illegales Benzinlager geht in Flammen auf. Zum Glück trifft er auch auf einen guten Freund, der viele Talente hat. Inzwischen hat Bayir erfahren, wo er die Kamelmutter möglicherweise finden wird. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Eine vergnügliche, liebevoll erzählte Geschichte. Und eine magische Reise in eine völlig eigene Welt.

 

Wird noch
bekannt gegeben
.