Home
24. Tage des unabhängigen Films
Infos / Preise
Die Filme
Zeittafel
Local Heroes
Die Party
Presse
Bilder
19. Kurzfilm-wochenende 2014
Intro
Wettbewerb 1
Wettbewerb 2
Wettbewerb 3
Wettbewerb 4
Daumenkino
30. Kinderfilmfest Augsburg 2014
Einleitung & Dank
Die Filme
Spielzeitentafel
Bilder
Kinderjury
Impressum
Archiv
Filmtage 2011
Filmtage 2010
Filmtage 2009
Filmtage 2008
Filmtage 2007
Filmtage 2005
Filmtage 2003
 
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
30. Kinderfilmfest Augsburg 2014    
 

 

Land: Niederlande 2012
Regie: Maria Peters
Darsteller: Maas Bronkhuyzen, Faas Wijn, Bracha van Doesburghn
Länge: 89 min.
FSK: 6 Jahren
Empfohlen ab:
8 Jahren
Homepage: [weiter]

Filminfos zum Ausdrucken: [weiter]

MIKE SAGT GOOD BYE    

Tolles niederländisches Kinderkino über Kranksein und Gesundwerden und den Zusammenhalt in der Familie.

Lang genug war Mike auf der Kinderstation des Krankenhauses. Jetzt ist er von Leukämie geheilt und seine Mutter soll ihn abholen. Aber sie kommt nicht….. sie ist mal wieder betrunken.

Erstmal muss Mike also auf der Kinderstation bleiben. Die Enttäuschung darüber ist fast vergessen, als Mike die Kinderstation zum besonderen Spielplatz macht. Mit seinem Freund Vincent liefert er sich wilde Rollstuhlrennen und balgt sich mit den anderen Kindern der Station. Mit viel Fantasie lenkt er so auch seine kleine Freundin von ihren Sorgen ab. Es ist eine wahre Freude! Wäre da bloß nicht das Jugendamt, das ihn in eine Gastfamilie stecken will… Dabei findet Mike, dass er genau so gut für sich selber sorgen kann!

Außerdem liebt er seine Mama auch wenn er ab und zu auf sie aufpassen muss. Schafft er es, zusammen mit seinen Freunden aus dem Krankenhaus das Jugendamt auszutricksen und Weihnachten mit seiner Mama zu verbringen?

Ein emotional packender und zugleich lustiger Film mit einem wunderschönen Happy End!

 

Sa, 5.4. um 10.45 Uhr im Thalia 2 So, 6.4. um 15.30 Uhr im Thalia 2 Mo, 7.4. um 10.45 Uhr im Thalia 2 Di, 8.4. um 17.30 Uhr im Thalia 2 Do, 10.4. um 15.30 Uhr im Thalia 2 Fr, 11.4. um 8.30 Uhr im Thalia 2 So, 13.4. um 13.30 Uhr im Thalia 2

[online reservieren]

Anfragen / Buchungen für Schulklassen oder Gruppenvorstellungen:

filmbuero@t-online.de

     



 

 

So, 11.05.

11.00 Uhr, Thalia:

Im Krieg - Der 1. Weltkrieg in 3D

11.00 Uhr, Thalia:
Der Anständige

11.00 Uhr, Savoy:
The Special Need -
Ein besonderes Bedürfnis

13.00 Uhr, Thalia:
Kofelgschroa.Frei.Sein.Wollen

13.00 Uhr, Thalia:
Local Heroes - 3 days of cinema

13.00 Uhr, Savoy:
Ai WeiWei - The Fake Case

13.30 Uhr, Mephisto:
Still

15.00 Uhr, Mephisto:
Chasing The Wind

15.00 Uhr, Thalia:
Fascinating India (3D)

15.00 Uhr, Thalia:
Zeit der Kannibalen

15.00 Uhr, Savoy:
Die letzten Gigolos

17.00 Uhr, Mephisto:
Einmal Hans mit scharfer Soße

17.00 Uhr, Thalia:
Monsieur Claude und seine Töchter

17.00 Uhr, Thalia:
Willkommen bei Habib

17.00 Uhr, Savoy:
Ai WeiWei - The Fake Case

19.00 Uhr, Mephisto:
Daumenkino

19.00 Uhr, Thalia:
Zeit der Kannibalen

19.00 Uhr, Thalia:
Die Wirklichkeit kommt

19.00 Uhr, Savoy:
The Special Need -
Ein besonderes Bedürfnis

21.00 Uhr, Thalia:
Gott verhüte!

21.00 Uhr, Thalia:
Zoran - Mein Neffe, der Idiot

   
 
 

FILMTAGE
AUGSBURG 2014



24. Tage des unabhängigen Films
Di, 6.5. bis So, 11.5.

19. Kurzfilmwochenende Augsburg
Mi, 7.5. bis Sa, 10.5.

30. Kinderfilmfest Augsburg
Mo, 31.3. bis So, 13.4.